Hausgemachte Pizza

Wer kennt das nicht, hungrig von der Arbeit heim kommen und schnell eine Fertigpizza in den Ofen, weil man nicht mehr lange kochen will? Mach ich auch manchmal, aber die selbst gemachte Pizza schmeckt schon um einiges besser und ist auch nicht soo aufwändig 🙂

Zutaten

Diese Zutaten sind bis auf den Teig, die Tomaten und das Oregano beliebig ersetzbar, aber das ist unsere typische Hauspizza. Beim letzten Mal haben wir auch ein kleines Experiment gewagt da wir noch Raclette-Käse zu Hause hatten. Ist auch sehr gut geworden 😉

1 Portion von Papa’s Germteig
Passierte Tomaten
Schinken
Speckstreifen
Pizzakäse
Zwiebel, Mais
Oregano

Zubereitung

Wenn wir Pizza machen, machen wir normalerweise die doppelte Menge Teig und frieren einen Teil für das nächste Mal ein (nach dem er aufgegangen ist) und einen Teil verwerten wir gleich zu Pizza.

Vor dem Aufgehen ...
Vor dem Aufgehen …
... nach dem Aufgehen.
… nach dem Aufgehen.

Früher habe ich den Pizzateig immer mit einem Nudelholz ausgerollt, das ist aber gar nicht die einfachste Methode einen Pizzateig in Form zu bringen. Am besten drückt und zieht man den Pizzateig auf der bemehlten Arbeitsfläche immer wieder auseinander, bis der ungefähr die Größe vom Backblech hat. Am Anfang braucht man ein bisschen Übung und Geduld (sonst zerreißt man den Teig) aber mir ist diese Technik schon sympathischer geworden als das Nudelholz 🙂

Backrohr auf 175°C vorheizen.

Den Teig auseinander ziehen und drücken.
Den Teig auseinander ziehen und drücken.

Zwiebeln in Ringe schneiden. Die Flüßigkeit vom Mais abgießen. Schinken zerreißen.

Die Pizza mit der Tomatensauce bestreichen, die Zutaten in folgender Reihenfolge darauf legen: Schinken, Zwiebel, Mais, Käse, Speckstreifen. Mit Oregano bestreuen.

Nach Wunsch belegen.
Nach Wunsch belegen.

Die Pizza ca. 20 Minuten backen bis der Käse schön knusprig und die Speckstreifen ganz crunchy (Zitat Patrick ;)) werden.

Fertig ist die selbst gebackene Pizza!
Fertig ist die selbst gebackene Pizza!
Mahlzeit!
Mahlzeit!

One thought on “Hausgemachte Pizza”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s