Schweine-Koteletts auf unserem Webergrill.

Burger vom Schweins-Kotelett

Ich liebe es, mit den Händen zu essen! Da das etwas unpraktisch ist wenn man Kotletts grillt, haben wir uns Abhilfe verschafft, in dem wir die Koteletts einfach in Burger verpackt haben. Um den Kotelett Burger etwas spektakulärer zu machen, gibt es noch ein Spiegelei oben drauf. Deftig ist das Rezept auf alle Fälle 😉

Zutaten

Pro Burger (pro Person rechne ich 2 Burger)

1 Kotelett
1 Semmel oder Langsemmel
1 Blatt Salat
Tomaten
1 Ei
Salz, Pfeffer
Tomaten und Zwiebel.
Tomaten und Zwiebel gehören für mich auf jeden Fall dazu.

Für die Sauce

Ketchup
Mayonnaise

Zubereitung der Kotelett Burger

Salat und Tomaten waschen. Wenn man möchte, kann man den Salat in Streifen schneiden, aber einfacher zum Essen ist es, wenn das Blatt ganz bleibt. Tomaten und Zwiebel schneiden. Als Sauce verwende ich eine Mischung aus Mayo und Ketchup.

Die Koteletts werden auf beiden Seiten gesalzen und gepfeffert.

Koteletts auf einem Plastikbrett.
Die Koteletts werden nur gesalzen und gepfeffert.

Die Kotletts am Grill (oder in der Pfanne) schön braun braten. Natürlich sollte man das Fleisch nicht zu Tode braten 😉

Zeitgleich kann man Spiegeleier zubereiten.

Schweine-Koteletts auf unserem Webergrill.
Auf unserem Weber-Grillrost bekommen die Koteletts ein schönes Branding!

Bei mir kommen Zutaten in der folgenden Reihenfolge in den Burger: Gemüse, Kotlett, Sauce, Spiegelei. Mir läuft schon beim Schreiben des Beitrages das Wasser im Mund zusammen!

Typischerweise wird dieser Burger wie gesagt mit Spiegelei serviert, allerdings habe ich auch schon mal das Spiegelei ausgelassen und stattdessen Bacon Onion Rings dazu gemacht.

Mahlzeit! Kotelett-Burger mit Zwiebelringen angerichtet.
Mahlzeit!
Der Kotelett-Burger mit Spiegelei angerichtet.
Mahlzeit!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s