Ich LIEBE Sauerkraut und deshalb gibt es das bei uns relativ oft z.B. zu Bratwürsteln dazu. Da eine Packung (1/2 kg) zu viel ist für 2 Portionen, sind wir immer auf der Suche nach Wegen um es am nächsten Tag weiter zu verwerten.
Ein sehr einfaches Rezept, das uns spontan eingefallen ist, ist ein Omelette zu machen und das Sauerkraut unterzumischen.
Zutaten (2 Portionen)
4 Eier
Petersilie
Salz, Pfeffer
Sauerkraut-Omelette
Die Petersilie klein schneiden oder hacken und dann können alle Zutaten inklusive Sauerkraut schon in einer Schüssel zusammen gemischt werden. Salz und Pfeffer kommen nach Belieben dazu.
Die Menge in eine Pfanne geben und erhitzen bis das Ei stockt und auf der Unterseite schon ein bisschen braun wird. Zum einfacheren Umdrehen haben wir das Omelette geviertelt und jeden Teil einzeln umgedreht. Danach lässt man es weiter brutzeln bis es auch auf der anderen Seite schön braun wird.
Schon ist das Sauerkraut-Omelette fertig, servieren kann man es mit einer Scheibe Schwarzbrot. Ein Butterbrot mit Kresse kann ich mir auch gut dazu vorstellen. Mahlzeit!